Kollegiale Führung neu zusammengesetzt

Mit Mag. Georg Kiefer hat das Klinikum am Kurpark Baden seit 1. April 2019 einen neuen interimistischen Kaufmännischen Direktor. Mag. Kiefer hat in Wien Rechtswissenschaften und Betriebswirtschaft studiert. Nach einigen Stationen in der Privatwirtschaft wechselte er im Jahr 2009 in den Gesundheitsbereich und übernahm die Leitung Finanzen und Controlling von Health Care Company, Das Kurhaus Bad Gleichenberg und der Klinikum Austria Gesundheitsgruppe GmbH. Sein erstes Nahziel in seiner neuen Funktion hat er bereits erreicht – die erneute Zertifizierung des Qualitätsmanagements nach der ISO-Norm als Bestätigung für höchste Qualität. „Es ist ein gut bestelltes Haus“, so Georg Kiefer, „wir denken daher an keine großen Veränderungen, aber an weitere kleine, schrittweise und kontinuierliche Verbesserungen.“

 

Frischer Wind weht auch in der Pflegedirektion. Hier wurde Andrea Karner am 1. Mai 2019 zur neuen Pflegedirektorin bestellt. Bereits seit dem Jahr 2000 in der Pflege tätig, verfügt sie über umfangreiche Erfahrungen in diesem Bereich. Nach Abschluss ihrer Ausbildung zur Diplomierten Gesundheits- und Krankenpflegerin im Jahr 2012 kam sie ins Klinikum am Kurpark Baden, wo sie 2017 zur stellvertretenden Pflegedirektorin aufstieg. Berufsbegleitend absolvierte sie die Weiterbildung zur Pflegemanagerin, die sie 2018 erfolgreich abschloss. Auch in ihrer neuen Funktion steht für Andrea Karner der Mensch im Mittelpunkt. „Unser Ziel ist es, unsere Patientinnen und Patienten auf ihrem Weg zu mehr Lebensqualität, Lebensfreude und langfristiger Gesundheit zu begleiten“, meint Andrea Karner.  


Zurück
Magazin rehaZEIT (Ausgabe 2019)