Long Covid und orthopädische Erkrankung in einem Rehaturnus effektiv behandeln

Im Klinikum am Kurpark Baden werden Patientinnen und Patienten rehabilitiert, die neben einer Erkrankung des Bewegungs- und Stützapparates an den Langzeitfolgen ihrer Corona-Infektion leiden. Eine von ihnen ist Elisabeth Ernst aus Deutschkreuz. Die Burgenländische Volkszeitung berichtete über die stationäre Reha der Weinbäuerin.

Müdigkeit, Kopfschmerzen, eingeschränkte körperliche Leistungsfähigkeit, Gedächtnisprobleme und Schlafstörungen: Rund 10 Prozent leiden noch Monate nach einer überstandenen Corona-Erkrankung an Symptomen wie diesen, die sich auch bei milden Krankheitsverläufen einstellen können. Im Klinikum am Kurpark Baden werden dem medizinischen Schwerpunkt des Hauses entsprechend sowohl eine bestehende orthopädische Grunderkrankung als auch Corona-Langzeitfolgen in einem stationären Aufenthalt gemeinsam, effektiv und ressourcenschonend behandelt. Eine Rehabilitation für mehrere Erkrankungen – die Patientinnen und Patienten werden im Klinikum am Kurpark Baden ganzheitlich und individuell behandelt.

Hier können Sie den Beitrag nachlesen: