Für eine gesunde Zukunft:
Spezielle Reha nach einer durchgemachten COVID-19-Infektion

Im Klinikum Kurpark Baden unterstützen wir unsere Patientinnen und Patienten nach Erkrankungen und Operationen des Bewegungsapparates, die aber zusätzlich an den Folgen einer Corona-Erkrankung leiden. Denn immer mehr Menschen haben neben den Orthopädischen Problemen auch eine COVID-19-Infektion zwar hinter sich, sind aber bei Weitem nicht wieder gesund. Mittlerweile steht auch fest, dass alle Menschen, unabhängig vom Alter und von Vorerkrankungen, an eine Covid-19-Infektion erkranken können und auch die Schwere des Krankheitsverlaufs sehr unterschiedlich sein kann.

Viele Betroffene leiden danach weiterhin an folgenden Symptomen:

  • Müdigkeit
  • Atemnot
  • Kopf- und Gliederschmerzen
  • Schwächegefühl
  • Verringerter Konzentrations- oder Leistungsfähigkeit.

Diese Symptome sind Indikationen für ein Erschöpfungssyndrom nach einer durchgemachten COVID-19-Infektion. Eine stationäre Reha nach einer Corona-Erkrankung wird deswegen immer wichtiger und öfter nötig.

Im Klinikum Kurpark Baden haben wir uns daher – entsprechend unserem medizinischen Schwerpunkt für Orthopädie, Unfallchirurgie und Rheumatologie – nun auch auf die Rehabilitation von Patientinnen und Patienten mit Erschöpfungssyndrom nach einer durchgemachten COVID-19-Infektion spezialisiert. Mit unserem neuen Reha-Angebot unterstützen wir Betroffene bei der Wiedererlangung ihrer Leistungsfähigkeit und begleiten sie bestmöglich in eine gesunde Zukunft.


Kontaktieren Sie uns!

Antragstellung für den Rehabilitationsaufenthalt